Gott ist hinter dem Urknall?

MEHR 06.02.2012 11.15

Gift / CNA
Direktor der Vatikanischen Sternwarte argumentiert, dass der Urknall-Theorie ist nicht mit der Geschichte der Schöpfung unvereinbar

Gott ist hinter dem Urknall?

Czy to Bóg stoi za Wielkim Wybuchem?
ROMAN Koszowski / GN
o. José Gabriel Funes
Laut dem Direktor der Vatikanischen Sternwarte, ist der Urknall-Theorie nicht eine Verleugnung der Geschichte über die Entstehung der Welt, aber seine Ergänzung. Pater Jose Gabriel Funes sprach über dies bei der Eröffnung der Ausstellung, die bis zum Juli Prüfgeräten, Fotos und Mineralien aus dem Mond und Mars zu sehen ist.

Der Titel der Ausstellung, “Geschichten aus einer anderen Welt. Das Universum in uns und außerhalb von uns “. Auf dem Messegelände wurde Pisa, wo er den berühmten Galileo geboren wurde gewählt.

The Big Bang Theorie besagt, dass das Universum vor rund 14 Milliarden Jahren. Er entstand aus einer riesigen dichten und heißen Singularität. Singularity in der Astronomie ist der Bereich, in dem die Beschleunigung der Schwerkraft oder Dichte der Materie sind endlos. Mit solchen Besonderheiten waren im Entstehen: Energie, Materie, Interaktionen und Zeit.

Big Bang hat wenig gemein mit einer gewaltigen Explosion – als wir uns vorstellen. Dieser Begriff definiert einen Moment, in dem sie die Expansion des Universums begann.

In einem weiteren Sinne – der Urknall ist der Name der dominierenden Paradigma der Erklärung der Entstehung des Universums und die Bildung von Urmaterie im Wege der Nukleosynthese, die der Prozess, in dem neue Keime werden durch die Fusion der Nukleonen gebildet ist – Protonen und Neutronen oder vorhandenen Atomkerne und Nukleonen.

Was war vor dem Urknall? Diese Frage ist sinnlos – die Forscher beachten – denn die Zeit vor dem Urknall gab es nicht. Die Zeit wurde in dem Urknall erzeugt.

Noch wichtiger ist vielleicht die Frage, warum der Urknall stattgefunden? Einen Platz für Gott finden Sie hier. Gott ist der Schöpfer, der zum Zeitpunkt der Erstellung wurde einen konkreten Plan für uns. Vielleicht ist der Big Bang war Teil dieses Plans und damit alles, was wir über den Ursprung des Universums zu erfahren, steht nicht im Widerspruch mit der Schöpfungsgeschichte der Welt und seine christliche Interpretation.

Annunci

Rispondi

Inserisci i tuoi dati qui sotto o clicca su un'icona per effettuare l'accesso:

Logo WordPress.com

Stai commentando usando il tuo account WordPress.com. Chiudi sessione / Modifica )

Foto Twitter

Stai commentando usando il tuo account Twitter. Chiudi sessione / Modifica )

Foto di Facebook

Stai commentando usando il tuo account Facebook. Chiudi sessione / Modifica )

Google+ photo

Stai commentando usando il tuo account Google+. Chiudi sessione / Modifica )

Connessione a %s...